Elbler Ebbe

Nachdem wir uns ja schon in Folge 12 des Podcasts um Apfelwein gekümmert haben, haben wir uns auch mal im Norddeutschen Einzelhandel umgesehen. Und siehe da, es gibt Bio-Apfelwein aus Hamburg.

elbler wirbt mit dem Slogan “Frisch vom Deich” und mit “100% Bio-Äpfeln aus der Heimat”. Die Heimat soll das Alte Land sein. Sowas finden wir ja schon mal richtig gut. Also probieren wir mal.

Von den beiden Sorten, die es gibt, haben wir ebbe probiert. Passender weise heisst die andere flut. der Apfel-Cider genannte Drink hat 2,5% Alkohol. Er riecht recht stark nach Apfel bzw. Apfelsaft. Dazu passt auch der Geschmack. elbler ebbe schmeckt auch stark nach Apfelsaft. Den Alkohol merkt man nicht.

Praktisch sind die kleinen Flaschen, die sogar Pfandfrei sind. Somit können sie einfach in den Altglascontainer. Nicht so praktisch ist der Preis, etwa 2 Euro für etwa 0,3l. Bedenkt man aber, dass es eine kleine Produktion ist im Vergleich zu den Branchenriesen und die Ware Bio ist, geht das noch. Kaufen könnt Ihr elbler im Lebensmitteleinzelhandel oder hier bei Amazon.

Ein Gedanke zu „Elbler Ebbe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud